Hygienemaßnahmen

Mit einem sorgfältigen Corona-Hygienekonzept lässt sich die logopädische Arbeit fortführen, denn die Sicherheit der Angestellten und unserer Patienten ist mir sehr wichtig.

Manche Patienten fragen nach, wie eine logopädische Therapie gegenwärtig abläuft. Hier erfahren sie, welche Schutzmassnahmen in meiner Praxis umgesetzt werden.

 

So ist Logopädie mit Corona-Auflagen möglich:

  • Durch Anpassung der Therapiezeiten kann der Mindestabstand von 1,50 m in der Praxis eingehalten werden. Man kann auch im Vorraum außerhalb der Praxis warten.
  • Ich stelle ausreichend Händedesinfektion zur Verfügung. Wir tragen Handschuhe, wo Berührung notwendig ist. 
  • Besucher betreten die Praxis bitte mit der eigenen Mund-Nasen-Maske. Auf Wunsch stelle ich Masken zur Verfügung. 
  • Eine aufgestellte Plexiglasscheibe schützt in der Therapie ohne Maske, damit die Mundbewegung weiterhin gesehen werden kann.
  • Die Therapiematerialien und Tischflächen werden nach jedem Gebrauch desinfiziert. Die Räume werden häufig gelüftet.

Für uns Logopäden sind Desinfektion und Handschuhe übrigens nichts Neues, denn schon immer haben wir Hygiene im Patientenkontakt beachtet. Wenn alle Beteiligten bedacht und rücksichtsvoll handeln, ist die logopädische Therapie weiterhin möglich.

 

So bleiben wir gesund!